VEGANES METT - ECHT LECKER
Unser Rezept der Woche
VEGANES METT -
ECHT LECKER
Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen - wir von Vita Natura sind Freunde der veganen Ernährung. Nicht jede:r von uns ernährt sich immer und ausschließlich vegan. Aber wir stehen dieser Ernährungsweise sehr aufgeschlossen gegenüber und sind davon überzeugt, dass man sich vegan gesund und vielfältig ernähren kann.
Heute haben wir für Sie das Rezept eines Klassikers in veganer Form vorbereitet. Es gibt Mett. Tatsächlich haben wir uns auch gefragt, ob das wirklich funktioniert - Mett ohne Tier? Aber ja, es funktioniert! Probieren Sie es selbst!
Das wird benötigt für leckeres veganes Mett:
80 g Reiswaffeln
250 ml Gemüsebrühe
1 Zwiebel
2-3 EL Tomatenmark
1 TL Paprikapulver
2 EL Olivenöl
etwas Pfeffer
etwas Kreuzkümmel
So wird's gemacht:
Die Zwiebel schälen, klein hacken und an Seite stellen. Die Gemüsebrühe mit kochendem Wasser zubereiten und lauwarm werden lassen. In einer Schüssel die Reiswaffeln zerbröseln und mit der lauwarmen Brühe übergießen. 5 Minuten einweichen lassen.
Restliche Zutaten hinzugeben und gut vermengen. Abschmecken und ggf. nachwürzen. Mindestens 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.
Schmeckt am besten auf einem frischen Brötchen. Nach Geschmack mit Zwiebelringen belegen.