Chilli sin carne
Unser Rezept im Februar
1 Februar, 2024 durch
Chilli sin carne
Melanie Müller

Chilli sin carne

Noch sind die Temperaturen kühl genug für dieses herzhafte, erwärmende Gericht. Mit frischen Zutaten, Protein, Vitaminen und Ballaststoffen ist es nicht nur lecker sondern ergibt auch eine gesunde Mahlzeit. 

Das Chilli lässt sich prima vorbereiten (z.B. für Ihre Karnevalsfeier). Und falls etwas übrig bleibt, schmeckt es am nächsten Tag nochmal so gut.

Das wird benötigt:

Für 2 bis 3 Portionen

1 Dosen Kidneybohnen
1 Dosen gestückelte Tomaten
1 Packung passierte Tomaten
1 Dose Mais
1 große rote Paprika
100 g Sonnenblumenkerne (geschält) (vor Verwendung ca. 4 Std. in Wasser einweichen)
etwas Gemüsebrühe Pulver
etwas Pfeffer, Salz
Chilli Pulver oder Chilli Paste
etwas Olivenöl

etwas Petersilie

Optional: Takko Chips oder Brot

So wird's gemacht:

Die Sonnenblumenkerne nach dem Einweichen abgießen und grob hacken. In einem beschichteten Topf oder einer hohen Pfanne eine kleine Menge Olivenöl erhitzen und die Sonnenblumenkerne darin anbraten.

Kidneybohnen und Mais abgießen und abspülen. Die Paprika in mundgerechte Stücke schneiden.

Einen gestrichenen Esslöffel Gemüsebrühe Pulver zu den Sonnenblumenkernen in die Pfanne geben. Kurz mit den Kernen vermischen, dann die Paprikastücke hinzugeben und ca. 2 Minuten mit anbraten. Mit den passierten Tomaten ablöschen.
Die gestückelten Tomaten, Kidneybohnen und Mais hinzugeben und gut durchmengen. Ca. 5 Minuten köcheln lassen, immer wieder umrühren. Mit Pfeffer, Salz und Chilli (Pulver oder Paste) abschmecken. 

Das Chilli noch ca. 10 Minuten durchziehen lassen. Auf Teller oder Schalen verteilen, mit Petersilie garnieren und mit Takkos oder Brot servieren.

Chilli sin carne
Melanie Müller 1 Februar, 2024
Diesen Beitrag teilen
Stichwörter
Archiv