Kürbis-Suppe mit Pilz Topping
Sie suchen noch ein Rezept für Ihre Halloween-Party? Oder möchten sich einfach einen köstlichen Seelenwärmer zubereiten? Da ist unsere Kürbis-Suppe mit Pilz-Topping genau das Richtige.
Himmlisch cremig und herbstlich würzig. Außerdem ist sie schnell und einfach zubereitet. Probieren Sie es aus!
Das wird benötigt:
1 mittelgroßer Hokkaido Kürbis
400 g weiße oder braune Champignons
3-4 Frühlingszwiebeln
1 TL Ingwerpulver
1 EL Currypulver
1 EL Kurkumapulver
1 TL Paprikapulver
2 EL Gemüsebrühe Pulver
1/2 Dose Kokosmilch
etwas Sojasoße
Salz und Pfeffer
So wird's gemacht:
Zunächst den Kürbis gut abwaschen, dann halbieren und das Fruchtfleisch und die Kerne entfernen. Die Kürbishälften grob in Würfel zerteilen und in einen Topf geben. Wasser hinzugeben bis die Kürbiswürfel gerade mit Wasser bedeckt sind und ca. 15 Minuten weich kochen.
Während der Kürbis kocht, Champignons putzen und in Stücke oder Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln waschen und in Scheiben schneiden. Dann in einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln und anschließend die Chamignons kurz kräftig anbraten. Anschließend mit Sojasoße ablöschen und vom Herd nehmen. An Seite stellen und ziehen lassen.
Von den fertig gekochten Kürbiswürfeln etwa 3/4 des Wassers abgießen. Kokosmilch und Gewürze hinzugeben und mit dem Stabmixer pürieren. Wenn die Konsistenz zu dick ist, noch etwas Flüssigkeit hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Suppe auf Teller oder Schälchen verteilen und mit dem Pilz-Topping garnieren.
Heiß genießen!