ULMENRINDE ZUR BEHANDLUNG VON MAGEN-DARM-ERKRANKUNGEN BEI HAUSTIEREN
Vita Natura Ulmenrinde Tinktur macht die Anwendung endlich einfach
26 Januar, 2023 durch
ULMENRINDE ZUR BEHANDLUNG VON MAGEN-DARM-ERKRANKUNGEN BEI HAUSTIEREN
Melanie Müller
| 1 Kommentar

Ulmenrinde zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen bei Haustieren

Wer Besitzer:in eines Hundes oder einer Katze ist, weiß es vermutlich - die häufigsten Erkrankungen bei diesen Haustieren sind Magen-Darm-Erkrankungen. Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Zahlreiche Tierärzte empfehlen zur Behandlung dieser Beschwerden die amerikanische Ulmenrinde.

Slippery elm - der Name ist Programm

Die Amerikanische Rotulme ist in Nordamerika und Kanada beheimatet. Der Baum wird 25 bis 30 Meter hoch und trägt, mit bis zu 18 cm Länge und bis zu 14 cm Breite, recht große Blätter. Neben "red elm" lautet ein weiterer Name "slippery elm", was so viel wie "schleimige Ulme" bedeutet.

Der Name ist bei der Rotulme Programm. Denn in der Rinde sind Schleimstoffe und Stärke enthalten, die durch das Kochen der Rinde freigesetzt werden. Schon die Ureinwohner Nordamerikas wussten um die entzündungshemmende Wirkung dieses Schleims. Der Baum und seine Rinde wurden als wertvolle Arzneipflanze geschätzt. Eingesetzt wurde der beim Kochen gewonnene Schleim z.B. zur Behandlung von Verdauungsstörungen und Erkältungskrankheiten - und das nicht nur bei Tieren.

Vita Natura Ulmenrinden Tinktur macht de Anwendung endlich einfach

Heute wird Ulmenrinde in erster Linie für die Behandlung von Tieren eingesetzt. Vita Natura bietet schon einige Jahre das Pulver der Amerikanischen Rotulme an. Daraus kann durch einen relativ aufwändigen Herstellungsprozess, der wertvolle Schleim der Rotulme gewonnen werden.

Um es Ihnen als Verbraucher:in zukünftig leichter zu machen, haben wir für Sie die Vita Natura Ulmenrinden Tinktur entwickelt. Damit erhalten Sie ein gebrauchsfertiges Produkt, das wirklich einfach und sicher in der Anwendung ist. Als Dosierhilfe dient die dem Produkt beigelegte Spritze aus Kunststoff. Hier wurde aus gutem Grund kein Fläschchen mit Pipette verwendet, da es möglicherweise bei der Anwendung bei Tieren zu unerwarteten Bewegungen und somit zu Verletzungen (z.B. durch eine abgebrochene Pipette) kommen könnte.

Das Fläschchen von Vita Natura enthält 100 ml Ulmenrinden Tinktur. Sie müssen nichts weiter tun, als diese, mit Unterstützung der Dosierhilfe, Ihrem Haustier direkt ins Maul zu geben. Der beste Zeitpunkt dafür ist ca. 30 Minuten vor einer Mahlzeit.

Wir wünschen Ihrem Tier gute Besserung mit diesem einfach anzuwendenden Naturprodukt!

ULMENRINDE ZUR BEHANDLUNG VON MAGEN-DARM-ERKRANKUNGEN BEI HAUSTIEREN
Melanie Müller 26 Januar, 2023
Diesen Beitrag teilen
Archiv